Kraeuterfuehrung-NRW.de

Erlebe einen Einblick in das Wesen von Heilpflanzen mit ihrem Einfluss auf Körper, Geist und Seele - Susanne Ewig

Wildkräutersalat

Wildkräutersalat

Wildkräutersalat Susanne Ewig

Wir haben Mai und es wächst und sprießt überall. Die ideale Zeit um Wildkäuter zu sammeln.

Für die oben abgebildete Portion Wildkräutersalat habe ich jeweils 8 Blätter, Blüten bzw. Triebspitzen der folgenden Kräuter verwendet:

Gänseblümchenblüten, Gartenschaumkraut Blätter und Blüten,
Gierschblätter, Hirtentäschelkraut Blütenstände, Löwenzahnblüten, Rainkohlblätter, Rotkleeblätter, Sauerampferblätter, Spitzwegerichblätter und Blütenknospen, Taubnesselblätter und -blüten, Volgelmierentriebe.

Alles dreimal waschen und kleinschneiden.

Ihre Lieblingssalatsose zu geben und genießen…

Susanne Ewig
Susanne Ewig

2 Kommentare

Avatar
Annette Pieper Veröffentlicht am19:44 - 17. März 2021

Guten Abend Frau Ewig,
bieten Sie jetzt im Frühling eine Kräuterwanderung an?
Ich hätte großes Interesse. Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.
Vielen Dank und einen schönen Abend
Annette Pieper

    Susanne Ewig
    Susanne Ewig Veröffentlicht am13:00 - 12. April 2021

    Das steht aus aktuellen Gründen leider noch nicht fest. Es sollte in Haus Ripshorst etwas stattfinden am 24.04.21 14-16 Uhr. Rufen sie mich doch einfach mal an unter 02852 968323.
    Liebe Grüße
    Susanne Ewig

Schreibe einen Kommentar